Strategien und Kampagnen

Wenn Organisationen oder Marken glaubhaft kommunizieren sollen, kann nicht hier das eine und dort das andere erzählt werden. Wir sind überzeugt von strategisch hergeleiteter Kommunikation, weswegen wir zuerst nachdenken – zum Beispiel in Positionierungen und medienneutralen Ideen – und dann entsprechende Umsetzungen für verschiedene Medien entwickeln.

Entwicklung von Organisations- und Markenidentitäten,Change Prozesse, Positionierungen

Genaue Positionierungen sind eine Voraussetzung für authentische und erfolgreiche Marktauftritte. Als Grundlage dafür erarbeiten wir Organisations- und Markenprofile sowie Markenarchitekturen.

Politische und gesellschaftliche Kommunikation

Je komplexer die Inhalte und die kommunikative Aufgabenstellung, desto spannender finden wir das. Themen mit politischem und gesellschaftlich relevantem Hintergrund liegen uns besonders gut. Deswegen arbeiten wir
sehr gerne für NGO’s, NPO’s, Verbände und Institutionen.

Dialog und Fundraising

Wissen was geht und was nicht. Und zwar praktisch fundiert – mit langer Erfahrung im Dialogmarketing mit verschiedensten Zielgruppen. Welche kommunikationsstrategischen Grundsätze muss man beachten? Welche Themen und Ansprachen funktionieren? Welche Online oder Offline-Tools sollte man einsetzen? Wir erarbeiten individuelle Antworten und kreative Lösungen.

On- und Offline-Verknüpfungen

Häufig stehen Kommunikationskonzepte von Off- und Onlineauftritten fremd nebeneinander. Die konzeptionellen Rahmenbedingungen und die Art und Weise der Ansprache sind komplett unterschiedlich und teilweise technik-
getrieben. Wir arbeiten an Konzepten, in denen sich Off- und Onlineumsetz-
ungen produktiv ergänzen, weil die Glaubwürdigkeit von Organisationen und Marken viel mit Konsistenz und Unverwechselbarkeit zu tun hat.